Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Murad Transport
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Dienstleistungen der Murad Transport – Umzug | Reinigung | Entsorgung, nachfolgend „Murad Transport“ genannt.
Sie finden Anwendung gegenüber Privat- und Geschäftskunden für Transporte, Umzüge, Reinigungen, Möbelmontagen/Demontagen sowie Entsorgungsleistungen.
2. Vertragsabschluss
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Angebote von Murad Transport sind freibleibend.
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Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung oder die Auftragsannahme durch Murad Transport zustande.
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Änderungen oder Zusatzleistungen bedürfen der schriftlichen Vereinbarung.
3. Leistungen
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Murad Transport erbringt Dienstleistungen gemäss der vereinbarten Leistungsbeschreibung.
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Zusätzliche Arbeiten, Sonderleistungen oder Materialkosten werden separat verrechnet.
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Termine und Ausführungsdauer richten sich nach Absprache; Murad Transport bemüht sich um pünktliche Durchführung, kann aber Verzögerungen durch unvorhersehbare Ereignisse nicht ausschliessen.
4. Preise & Zahlung
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Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste oder individueller Offerte.
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Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
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Rechnungen sind ohne Abzug zahlbar innerhalb von 10–30 Tagen nach Rechnungserhalt.
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Bei Zahlungsverzug ist Murad Transport berechtigt, Mahngebühren oder Verzugszinsen zu verrechnen.
5. Pflichten des Kunden
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Der Kunde sorgt für Zugang zu den Räumlichkeiten und notwendige Genehmigungen (z. B. Parkplatzbewilligungen, Liftreservierungen).
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Möbel, Geräte oder Materialien müssen so bereitgestellt werden, dass Murad Transport sicher arbeiten kann.
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Schäden, die auf unvollständige oder fehlerhafte Angaben des Kunden zurückzuführen sind, werden nicht von Murad Transport übernommen.
6. Haftung
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Murad Transport haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstehen.
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Keine Haftung für Schäden durch normale Abnutzung, unsachgemässe Handhabung, versteckte Mängel oder unvollständige Angaben.
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Die Haftung für Transport- und Umzugsgüter erfolgt nur in der vereinbarten Höhe und gemäss gesetzlichen Bestimmungen.
7. Rücktritt & Stornierung
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Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
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Bei kurzfristiger Stornierung kann Murad Transport Kosten für bereits erbrachte Leistungen oder reservierte Kapazitäten verrechnen.
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Ein Anspruch auf Ersatz von Folgekosten oder entgangenen Gewinn besteht nicht.
8. Datenschutz
Murad Transport behandelt alle Kundendaten vertraulich und gemäss Schweizer Datenschutzgesetz.
Daten werden nur zur Auftragsabwicklung, Fakturierung und für gesetzlich vorgeschriebene Zwecke verwendet.
9. Schlussbestimmungen
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Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags oder dieser AGB bedürfen der schriftlichen Form.
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Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
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Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz, soweit gesetzlich zulässig.
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Es gilt Schweizer Recht.